Werkzeugbau des Jahres 2004 gewesen zu sein ist zwar schön, aber eben lange her. Deshalb haben wir uns im Frühjahr nach elfjähriger Pause entschieden, wieder an dem von der RWTH Aachen ausgeschriebenen Wettbewerb „Excellence in Production“ teilzunehmen.

Das mit 300 Werkzeug- und Formenbaufirmen aller Größenklassen besetzte Teilnehmerfeld war so stark, dass wir uns nicht auf Anhieb einen vorderen Platz erwarteten. Umso größer war die Überraschung, als wir am 04.11.2014 aufs Siegertreppchen geholt wurden. Die hochkarätige Jury aus Vertretern von Industrieunternehmen, Verbänden und Forschungseinrichtungen lobte vor allem „das große Know-how des Unternehmens im Gesamtprozess, das durch die hauseigene Produktentwicklung ständig erweitert wird, die Transparenz in der Auftragsverfolgung, die durch den Einsatz von Softwaretools und Apps ein außergewöhnliches Niveau erreicht und die hohe Maschinenleistungsfähigkeit im Bereich der Zerspanung.“

Wir hoffen, dass Sie das ähnlich sehen und freuen uns mit Ihnen auf ein gesundes und erfolgreiches 2015.

Ihr Dr. Louis Schneider

Download PDF
zurück zur Übersicht