Qualität & Umwelt

Seit der Erstzertifizierung 1999 nach ISO 9001 haben wir unser QM-System ständig weiterentwickelt. Auch unsere Werkzeugseminare wurden von der Dekra zertifiziert und als förderungsfähig eingestuft. Die daraus resultierende Transparenz bei den Abläufen und Prozessen ist die Basis für alle Optimierungsmaßnahmen. Seit 2019 ist unser Unternehmen TISAX zertifiziert. Dieser hohe Standard gewährleistet den sicheren Datenaustausch von Entwicklungspartnern in der Automobilindustrie.

Bestleistung von Anfang an. Qualität beginnt bei uns in der Ausbildung. Kein Industriebetrieb in unserer IHK-Region hatte in den letzten 20 Jahren mehr Preisträger unter seinen Auszubildenden. Darauf basierend bauen wir unsere handwerklichen und digitalen Fähigkeiten kontinuierlich weiter aus und das spiegelt sich nicht nur in unseren Umsatzzahlen wieder, sondern auch in den zahlreichen Auszeichnungen, die wir erhalten.

Dem intelligenten Ressourcen-Management kommt in Zeiten wachsenden Umweltbewusstseins eine große Bedeutung zu. Die Gestaltung unserer Wertstromprozesse ist längst um Energie- und Ressourcenthemen erweitert worden. Unsere neue Fertigungsstätte in Portugal deckt mehr als die Hälfte ihres gesamten Energieverbrauchs aus einer Photovoltaikanlage.

Leistung aus einer Hand!
Fragen Sie Unsere Experten